Info & Tools / FAQ / Bekannte von mir haben ein altes Haus umgebaut und konnten während der Bauzeit die Vorteile einer kostenlosen Versicherung genießen. Ist das wahr?

Bekannte von mir haben ein altes Haus umgebaut und konnten während der Bauzeit die Vorteile einer kostenlosen Versicherung genießen. Ist das wahr?

LALUX bietet Ihnen tatsächlich während der Arbeiten eine kostenlose Versicherung gegen das Brandrisiko.
Die sonstigen vertraglich eventuell vorgesehenen Risikoabsicherungen werden erst ab dem Ender der Bau- oder Umbauarbeiten wirksam.
LALUX betrachtet die Bau- oder Umbauarbeiten als beendet, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:

  • Für die Abdeckung des Sturmrisikos muss das Gebäude ganz geschlossen sein und ein Dach sowie auf Dauer eingesetzte Türen und Fenster haben;
  • damit der Versicherungsschutz gegen Wasser- und Glasschäden wirksam ist, muss das Gebäude ganz geschlossen sein und ein Dach sowie auf Dauer eingesetzte Türen und Fenster haben. Außerdem müssen die sanitären Anlagen installiert sein, und die Heizung muss einwandfrei funktionieren.