Info & Tools/Aktuelles/Neue Kampagne für Vorsorgeprodukte
  • Neue Kampagne für Vorsorgeprodukte

    Eine neue visuelle Kampagne für Vorsorgeprodukte

    Nach vielen Jahren heißt es Abschied nehmen von unserer ikonischen Oma. In Zusammenarbeit mit der Agentur VANKSEN wurde eine neue Kampagne entwickelt, die auf aktuelle Herausforderungen eingeht und unsere drei Vorsorgeprodukte präsentiert: easyLIFE Pension, lalux-Safe Future und lalux-Staff Protect.

    Der Zeitpunkt für die neue Kampagne ist ideal gewählt, da das luxemburgische Rentensystem vor beispiellosen Herausforderungen steht. Die prognostizierte Erschöpfung der Rentenreserven in den kommenden Jahrzehnten macht private Altersvorsorge wichtiger denn je.

    Die Kampagne besteht aus drei aufeinander abgestimmten Teilen, die jeweils auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen eingehen: Emma spricht Privatpersonen an, Marc wendet sich an Selbstständige, während der dritte Teil Arbeitgeber adressiert, die für die Zukunft ihrer Mitarbeiter vorsorgen möchten. Die zentrale Frage "Und Sie?" regt zum Nachdenken an und eröffnet einen Dialog – ganz ohne erhobenen Zeigefinger.

    Angesichts dieser komplexen Thematik bietet LALUX konkrete Lösungen an. Die Botschaft ist eindeutig: Wer heute für den Ruhestand vorsorgt, gestaltet nicht nur seine Zukunft, sondern profitiert auch von unmittelbaren Steuervorteilen. Dieser doppelte Nutzen entspricht den aktuellen Bedürfnissen, gerade weil die Unsicherheiten bezüglich der gesetzlichen Rente zunehmen.

    Der Kampagne gelingt es, das sensible Thema Altersvorsorge konstruktiv anzugehen, ohne Ängste zu schüren. Im Gegenteil: Mit easyLIFE Pension, lalux-Safe Future und lalux-Staff Protect bietet LALUX maßgeschneiderte Lösungen für jedes Profil.

    Diese Initiative spricht alle an und berührt gleichzeitig jeden persönlich. Sie vermittelt die Botschaft, dass es nicht nur möglich, sondern auch vorteilhaft ist, jetzt aktiv zu werden, um die eigene finanzielle Zukunft zu sichern. In einem sich schnell wandelnden Luxemburg findet diese Botschaft besonders bei denjenigen Anklang, die die Kontrolle über ihre Zukunft selbst in der Hand behalten möchten.