Ihr Agent in Reichweite! LALUX easyAPP
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easyAPP

Ihr Agent in Reichweite!

Mit der neuen easyAPP von LALUX erleichtern Sie die Verwaltung Ihrer Versicherungen: Sie können alle Versicherungsverträge - ob Schadens-, Haftpflicht-, Lebens- und Krankenversicherung - an einem Ort einsehen.

Nutzen Sie eine Reihe digitaler Serviceleistungen wie Anträge auf Kostenerstattung in der Krankenversicherung, Schadensmeldungen, Änderung Ihrer persönlichen Angaben oder fordern Sie Dokumente an wie etwa Steuerbescheinigungen und andere Bescheinigungen und behalten Sie gleichzeitig einen priviligierten Kontakt zu Ihrem Agenten.

Vorteile

Rund um die Uhr verfügbar

Nutzen Sie den einfachen und schnellen Zugriff auf einen vielseitigen Versicherungsservice, der rund um die Uhr von zu Hause aus oder weltweit verfügbar ist.

Schnelle Hilfe

Im Notfall erhalten Sie schnell und effizient Hilfe und können die verschiedenen Assistance-Leistungen der LALUX Gruppe direkt über Ihre easyAPP abrufen: Home Assistance, Top Assistance oder die medizinische Hilfs von DKV Luxembourg.

Erstattung der Behandlungskosten

Profitieren Sie mit Ihrer easyAPP von der Expertise des Gesundheitsspezialisten von DKV Luxembourg: Beantragen Sie Kostenerstattungen für Ihre Behandlung, reichen Sie Kostenvoranschläge für Zahnbehandlungen ein oder beantragen Sie Kostenübernahmen für Ihre Krankenhausbehandlung.

Schadensmeldungen

Melden Sie Ihre Wohnungs- oder Kfz-Schäden (mit und ohne Drittverschulden) online, indem Sie Fotos der Schäden beifügen. Schauen Sie sich die Einzelheiten zu den Schadensfällen an und verfolgen Sie den Bearbeitungsfortschritt in Echtzeit.

Alle wichtigen Dokumente zentral verfügbar

Sehen Sie sich Ihre Steuerbescheinigungen und Ihre Versicherungsunterlagen wie etwa die Allgemeinen Versicherungsbedingungen und die Besonderen Bedingungen direkt in Ihrer easyAPP an oder fordern Sie mit nur wenigen Klicks Ihre Versicherungsbescheinigungen an.

Kontakt mit Ihrem Agenten

Nutzen Sie eine zusätzliche Kommunikationsmöglichkeit mit Ihrem LALUX und/oder DKVAgenten: kontaktieren Sie ihn per E-Mail oder telefonisch, lokalisieren Sie seine Agentur oder vereinbaren Sie direkt einen Termin.

Lesen Sie die FAQ zur neuen mobilen App der LALUX Gruppe und erfahren Sie, wie Sie Ihr Konto anlegen, wie Sie navigieren, welche Informationen abgerufen werden können, welche Funktionen künftig eingebunden werden usw.

Eine Frage ?

Sie haben eine Frage zur LALUX easyAPP ?

easyAPP FAQ

Für wen ist die easyAPP bestimmt?

easyAPP ist ein praktisches digitales Tool in Form einer mobilen App (iOS und Android), die für alle Privatkunden der LALUX Gruppe bestimmt ist und in der die folgenden Versicherungen angezeigt werden:

  1. Schadensversicherungen (Auto, Wohnen, Wertsachen usw.)
  2. Haftpflichtversicherungen (Familienhaftpflicht, Rechtsschutz, Berufshaftpflicht)
  3. Unfallversicherungen (mit Entschädigung oder Pauschale)
  4. Reiseversicherungen (für das ganze Jahr oder einzelne Reisen, Assistance-Leistungen)
  5. Krankenversicherung bei DKV Luxembourg (Krankenzusatzversicherung, Krankenvollversicherung, Reisekrankenversicherung)
  6. Lebensversicherungen (Rente, Vorsorge, Anlage, Restschuld)

Wie identifizieren Sie sich?

Nachdem Sie easyAPP im App Store oder auf Google Play heruntergeladen haben, müssen Sie zunächst ein Konto erstellen, damit die LALUX Gruppe Sie als Kunde identifizieren kann.

Wichtig : easyAPP ist nicht mit Ihrem Kundenportal lalux for you verknüpft! Aus diesem Grund können Ihr Benutzername und Passwort nicht zum Anmelden in der easyAPP verwendet werden. Jeder Kunde muss zuerst den Kontoerstellungsprozess durchlaufen (auf dem Startbildschirm die Schaltfläche 'Konto erstellen' oben rechts klicken).

So funktioniert das Kontoerstellen:

  1. Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse an
  2. Geben Sie Ihre LALUX Kundennummer, DKV Kundennummer oder DKV Versicherungsnummer an
  3. Überprüfen Sie oder geben Sie Ihre Mobilfunk-/Smartphonenummer an
  4. Legen Sie ein persönliches Passwort an

Für eine optimale Nutzererfahrung empfehlen wir Ihnen, die biometrische Erkennung (Face ID oder Touch ID - um den Zugang zur easyAPP zu vereinfachen) und die Push-Benachrichtigungen zu aktivieren (Sie erhalten nur Informationen zu Ihren Versicherungsverträgen: Stand und Bearbeitungsfortschritt Ihrer Schadensfälle und Anträge auf Kostenerstattung, Generierung neuer Dokumente, Änderung Ihrer persönlichen Angaben, etc.).