Info & Tools / FAQ / Kann der Sachverständige auch mit mir Kontakt aufnehmen, um einen Termin zu Begutachtung meines Autos bei mir zu vereinbaren?

Kann der Sachverständige auch mit mir Kontakt aufnehmen, um einen Termin zu Begutachtung meines Autos bei mir zu vereinbaren?

Natürlich kann Sie der Sachverständige direkt kontaktieren, aber um den ihm erteilten Auftrag effizient durchführen zu können, untersucht er das Auto lieber in einer Autowerkstatt. Nicht nur findet er dort eine professionelle Ausstattung vor, wie zum Beispiel eine Hebebühne, um sich ein genaues Bild der schwerer zugänglichen Schäden zu machen, sondern es ist auch eine Belegschaft von Mechanikern vor Ort, um Teile abzunehmen, damit man die verborgenen Schäden sieht.

Außerdem kann er daselbst den Preis und die Lieferzeiten der Ersatzteile sowie die für die Reparatur voraussichtlich nötige Zahl der Arbeitsstunden erfahren.