Info & Tools / FAQ / Warum brauche ich immer meine Mobilfunknummer, um mich in easyAPP Home anzumelden?

Warum brauche ich immer meine Mobilfunknummer, um mich in easyAPP Home anzumelden?

Eine gültige Mobilfunknummer ist Voraussetzung für die Registrierung und Anmeldung in easyAPP und easyAPP Home.

Um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten, wird bei der Registrierung / beim Anlegen Ihres Kontos) und bei jeder Anmeldung ein Einmalcode (OTP – One Time Password) an Ihre Mobilfunknummer gesendet. Dieser Code besteht aus sechs Ziffern und gilt 10 Minuten.

Sollte sich Ihre Mobilfunknummer ändern, müssen Sie sich mit Ihrer neuen Mobilfunknummer neu registrieren (ein neues Konto anlegen), um weiter die mobile Anwendung easyAPP nutzen zu können.
Alternativ können Sie in Ihren easyAPP Home-Kundenbereich gehen und Ihre Anmeldedaten im Abschnitt „Mein Konto“ ändern, indem Sie auf der Startseite auf Ihren Namen klicken.