Info & Tools / Aktuelles / LALUX Partner von natur&ëmwelt a.s.b.l.
  • Die CSR-Strategie der LALUX

    Entdecken

    LALUX Partner von natur&ëmwelt a.s.b.l.

    Im Rahmen seiner CSR-Strategie möchte LALUX sein soziales Engagement und seine territoriale Verankerung durch die Unterzeichnung einer Partnerschaft mit natur&ëmwelt a.s.b.l. untermauern, um diese bei ihren Aufgaben zu unterstützen.

    Diese Aufgaben bestehen in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, in den Ferien oder bei schulischen Aktivitäten, aber auch in der Ausbildung von Lehrerteams und Erziehern. Durch die Aufklärung und Sensibilisierung der Bürger von heute und morgen arbeitet natur&ëmwelt a.s.b.l. daran, die Beziehung der Bürger zur Natur zu stärken und sie so dazu zu bewegen, für ihren Schutz zu kämpfen.

    Über natur&ëmwelt a.s.b.l.: Seit mehr als 100 Jahren führt natur&ëmwelt a.s.b.l. Aktionen zum Erhalt der Biodiversität durch und verdankt seine Stärke insbesondere seinen 10.000 Mitgliedern und 40 Partnerorganisationen. Das ganze Jahr über arbeiten sie in Luxemburg und auf internationaler Ebene, um Groß und Klein für den Respekt und den Erhalt unserer Umwelt zu sensibilisieren.